Posted in Digests

Whazz Up – Kirche und KI, Passwörter mit EEG, Roboterjournalismus und Bryan Johnson

Whazz Up – Kirche und KI, Passwörter mit EEG, Roboterjournalismus und Bryan Johnson Posted on 10. Juli 20171 Comment

Was passiert in der Welt der Künstlichen Intelligenz? Was ging durch die Medien? In unserer Rubrik Whazz up zeigen wir es euch. Hier werden die aktuellsten Trends kommentiert und für euch vorbereitet. Viel Spaß!

  • Kirche und KI – das sagt der Papst zur Künstlichen Intelligenz. Letzten Donnerstag fand am Heiligen Stuhl ein Fachsymposium zum Thema Künstliche Intelligenz statt. Denn auch die Kirche ist gezwungen, sich mit dem Thema KI zu beschäftigen. Die klare Position der Kirche lautet „Ja, aber„.
  • Passwörter sammeln mit Hilfe vom EEG. Laut einer Studie könnten Hacker durch die Analyse von Gehirnwellen eure Passwörter stehlen. Da der Hacker euch erstmal ein EEG-Headset dafür aufsetzen musst, ist das ganze doch etwas aufwändig. Eine Anwendungen für Geheimdienste ist allemal denkbar.
  • Werden auch Lokal-Nachrichten bald automatisiert geschrieben? Das vom DNI geförderte Projekt RADAR (Reporters And Data And Robots) soll Lokal-Nachrichten schreiben lernen. Bisher wurde Roboterjournalismus nur auf Statistiken und Wetterdaten angewendet. Durch RADAR wird diese Form von Journalismus demnächst erweitert.
  • In 8-10 Jahren tragen wir alle Chips. Das ist die Vision, wenn es nach Bryan Johnson und Elon Musk geht. Beide steckten viel Geld in neue Firmen. Diese wurden mit dem Zweck gegründet, Chips für Gehirne zu entwickeln. Laut deren ambitionierten Zielen können wir die Jahre bis zum potentiellen Markteintritt an beiden Händen abzählen.





Ihr fandet den Artikel hilfreich und nützlich? Dann teilt ihn doch in eurem Netzwerk und helft so, den KI-Blog bekannter zu machen. Vielen Dank!

1 thought on “Whazz Up – Kirche und KI, Passwörter mit EEG, Roboterjournalismus und Bryan Johnson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress spam blockiert CleanTalk.