Hall of Fame

In der Hall of Fame befinden sich alle Persönlichkeiten (egal ob Mensch oder Maschine), die einen besonderen Einfluss auf den Fachbereich der Künstlichen Intelligenz hatten. Seit dem Gründungsjahr der Künstlichen Intelligenz im Jahr 1956 ist einiges passiert. Damals rief John McCarthy zur Konferenz am Dartmouth College. Seitdem arbeiten die Gründungsvater, Forscher und Maschinen am Erfolg der Künstlichen Intelligenz.

Roboter

hitchBOT auf einer Ausstellung in Toronto. Credits: Michael Baker
hitchBOT auf einer Ausstellung in Toronto. Credits: Michael Baker

Die Menschheit hat sich bereits viele Roboter ausgedacht. Aber nur einige von ihnen wurden bekannt, so bekannt, dass sie kultig geworden sind. Wir stellen sie euch vor und sagen euch, warum sie es in die Hall of Fame geschafft haben. Hier gehts zu der Roboter Hall-of-Fame.

 

 

Cyborgs

Harbission in New York, 2016. Credits: Hernancc
Harbission in New York, 2016. Credits: Hernancc

Menschen die sich durch bestimmte Eingriffe ihre Wahrnehmung erweitern lassen. Die technische Avantgarde lässt sich Chips einsetzen, um den Alltag einfacher zu bestreiten. Auch in der Cyborg-Welt gibt es sehr bekannte Vertreter. Hier findet ihr die Hall-of-Fame der Cyborgs.

 

 

 

 

pexels-photo-269810Dokumente & Artikel

Die wichtigsten Dokumente und Artikel des Fachgebiets haben wir für euch zusammengetragen. Aussagen von Elon Musk oder wichtige Forschungsergebnisse – hier findet ihr sie. Hier gehts zur Hall of Fame der Dokumente und Artikel.