raspberry-pi-1719219_1920
KITop3

#KITop3 Raspberry Pi und Machine Learning – 3 Projekte zum Nachbauen

Selbstfahrendes RC Auto

Zheng Wang hat ein selbstfahrendes RC Auto gebaut, dass sogar offiziell auf der Raspberry Pi Website zu sehen ist. Dafür hat er ein handelsübliches RC Car genommen, ein Raspberry Pi auf das Dach geschraubt und ein bisschen Logik implementiert. Er gibt viele Einblicke in seine Konzeption und darüber, wie das ganze eigentlich funktioniert. Hier gehts zum Projekt.




Face Detection & Recognition

Der Blog ThinkRPi hat vor 3 Jahren schon eines der coolsten RaspberryPI Projekte vorgestellt – Face Recognition mit dem Raspberry Pi. Seitdem ist das Projekt weiter gewachsen und die Autoren haben 7 Schritte zum Erfolg des eigenen RPi Projektes gepostet. Bezüglich Face Detection ist es auch das am besten dokumentierte Tutorial, dass ich für das Raspberry Pi gefunden habe. Hier findet ihr das Projekt.




Mach das Rasberry Pi zu deinem Assistenten

Der Raspberry Pi Guy hat ein Projekt auf Github veröffentlicht, dass Amazons Alexa Dienst nutzt, um an Informationen zu kommen. Somit könnt ihr euren Raspi zu eurem persönlichen Assistenten machen. Wer also immer wissen will, wie das Wetter wird oder wie die Teams in der NBA gespielt haben, der sollte sich dieses Projekt definitiv genauer ansehen.

 

Weitere Posts zum Thema Raspberry Pi findet ihr hier.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.