christmas-1865627_1280
KITop3

#KITop3 Roboter & Mehr – Geschenke für Weihnachten!

Jedes Jahr stellt man sich als Freund oder Freundin eines Informatikers die Frage: Was kann man schenken? Womit mache ich meinem Informatiker eine Freunde? Hier werde ich in mehreren Posts verschiedene Geschenke beschreiben, die für bestimmte Typen von Informatikern interessante Geschenke wären. Diesmal: Roboter & Mehr.

Etwas für die Kleinen

Das Galileo Mein Roboter Set ist ideal für kleine Nachwuchs-Techies. Das Kind soll zeitig mit Robotern und Technologie in Verbindung gebracht werden? Dann… ist dieses Set optimal dafür. Die Kinder können sich spielend mit neuer Technologie befassen und außerdem noch Wettkämpfe mit ihren Freunden veranstalten.

 

Ein nützliches Roboter-Gadget
Staubsauger-Roboter sind unter den Robotern aktuell die nützlichsten, wenn es um das Thema Haushalt geht. Nichts nervt den Techie mehr, als Staubsaugen, Wäsche waschen und aufhängen – und so weiter. Es ist auf jeden Fall ein gutes Geschenk, wenn euer Informatiker keine Lust hat, seine Wohnung zu putzen.




Verbindet Fotografie und erwärmt das Techie-Herz

Die Rede ist von Drohnen. Dabei gibt es natürlich die niedrigpreisige Variante sowie die etwas Teurere. Vor kurzem habe ich mir selbst eine Drohne zugelegt und bin fasziniert davon, was man für coole Manöver damit fahren kann. Wir haben die Phantom 3 gekauft, das Vorgängermodell der Phantom 4. Es macht sehr viel Spaß mit der Drohne zu fliegen. Wenn man 2 Akkus dazu hat, kann man ca. 1 Stunde fliegen.

Weitere spannende Roboter-Geschenke findet ihr auf der Seite der IEEE.

3 Kommentare

  1. Schöner Artikel, vielen Dank. Es gibt schon viele Roboter im Haushalt und da ist es nur folgerichtig, das auch das Staubsaugen von einem kleinen Roboter erledigt wird. Praktisch und gut.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.