3676624894_ee4142a611_b
Kommentar

Gesamtheitliche Betrachtungen der Zukunft und Visionen – Richard David Precht

Diesmal habe ich ein Thema für euch, dass auf den ersten Blick etwas Offtopic scheint. Es geht um Richard David Precht und einen sehr interessanten Vortrag, den er auf dem 4. Caritaskongress im bcc in Berlin gehalten hat. Precht selbst ist Professor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg und Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Philosophisch steht er dem US-amerikanischen Kommunitarismus nahe, der Idee, die Gesellschaft durch höheren bürgerlichen Gemeinsinn zu demokratisieren. In diesem Vortrag beschäftigt er sich mit seiner Sicht auf die digitalisierte und automatisierte Zukunft.

Hier gehts zum Vortrag:

Und zur anschließenden Diskussionsrunde:

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.